CDU Bürgerschaftsfraktion nominiert Klaus Puschaddel

08.05.2018

In ihrer gestrigen konstituierenden Sitzung (8.5.) hat die CDU-Bürgerschaftsfraktion Klaus Puschaddel einstimmig für das Amt des Ersten Stellvertretenden Stadtpräsidenten nominiert. Mit seiner ruhigen und besonnen Art hat Puschaddel dieses Amt bereits in der zurückliegenden Wahlperiode 2013-2018 sehr erfolgreich ausgeübt.

Puschaddel bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen. Er sagte, er wolle das Amt nutzen, um die Kommunikation in der Bürgerschaft neu zu verabreden und die Kultur des Miteinander zu verbessern. Außerdem halte er es für wichtig, die Ausschussarbeit zu stärken. Nicht alles müsse in der Bürgerschaft diskutiert werden. Das gemeinsame Anliegen aller, das Wohl der Hansestadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger müsse wieder stärker in den Fokus rücken.