Diskussion: Einzelhandel im Wandel – Shopping in Lübeck

01.04.2019

Als CDU möchten wir bewusst die Vorteile und Unterschiede der verschiedenen Einzelhandelsstandorte hervorheben.

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion diskutiert am Mittwoch, 3.4.2019 mit Einwohnern und Gewerbetreibenden um 19 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses über die Zukunft des Einzelhandels in der Hansestadt. Dabei steht unter dem Motto „Shopping in Lübeck – wie attraktiv ist der innerstädtische Handel oder was macht den Reiz von Einkaufzentren aus“ die Dipolarität des innerstädtischen Handels und der Sonderstandorte auf der „grünen Wiese“, Citti-Park und LUV-Center, im Mittelpunkt.

Dabei steht für uns als CDU fest: Wir wollen den Handel in Lübeck fördern. Er schafft Arbeitsplätze, sichert die Versorgung und füllt über die Gewerbesteuer die Kassen der Stadt, um Infrastruktur und soziale Projekte zu finanzieren.

Dazu haben wir als kompetente Gesprächspartner den Stadtplaner Prof. Frank Schwartze von der TH Lübeck, die Vorsitzende des Lübeck Management Olivia Kempke und den Leiter der Citti-Park Einkaufzentren Harald Rottes eingeladen.