Entsorgungsbetriebe prüfen Möglichkeiten einer Toilette am Drägerpark

28.02.2019

Am Beispiel der Prüfung einer öffentlichen Toilette am Drägerpark zeigt sich, dass mit der Kooperation von CDU und SPD endlich wieder solide Politik in der Bürgerschaft der Hansestadt einzieht“, erklärte Dr. Burkhart Eymer, entsorgungspolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

„Eine öffentliche Toilette am Drägerpark würde die Aufenthaltsqualität für Besucher des Parks deutlich verbessern“, so Eymer. Doch die Stadt für Lübeck müsse auf die Kosten achten. Daher habe die Bürgerschaft beschlossen, verschiedene Alternativen zu prüfen und deren Kosten zu ermitteln. Dazu gehören eine eigenständige Toilette im Drägerpark, eine „Nette Toilette“ und eine öffentliche Toilette im Narturbad Marli.

„In der Vergangenheit hat die Bürgerschaft häufiger derartige Projekte einfach durchgewunken, ohne sich um die Kosten zu kümmern. Dass nun zuerst eine Kostenermittlung und eine Prüfung im Werkausschuss beschlossen wird, zeigt den sorgfältigen Umgang mit öffentlichen Mitteln. Das ist für mich ein erster positiver Effekt der Kooperation von CDU und SPD und ein Zeichen für die Versachlichung der Lübecker Kommunalpolitik“, sagte Eymer abschließend.