Immer weniger Arbeitslose in Lübeck

10.03.2017

Zu den sinkenden Arbeitslosen- und steigenden Beschäftigungszahlen in der Hansestadt Lübeck sagte das CDU-Bürgerschaftsmitglied Henning Stabe:

„Die niedrigste Arbeitslosigkeit seit 25 Jahren in Lübeck verdeutlicht, dass die Reformen der Vergangenheit gekoppelt mit einer guten Wirtschafts-und Beschäftigungspolitik der Bundesregierung auf allen Ebenen Erfolge zeigt. Darüber hinaus ist es uns in Lübeck gelungen, mit einer investorenfreundlichen Politik weitere Betriebe vor Ort anzusiedeln und die vorhanden zu halten bzw. zur Ausweitung ihres Geschäfts zu bewegen.

Wenn wir es jetzt noch schaffen, Arbeitsplätze für die Absolventen unserer Hochschulen und die Unterstützung von Startups zu organisieren, dann könnte die derzeitige Entwicklung auch für die nächsten Jahre anhalten. Die CDU hofft, dass von dieser positiven Entwicklung dann auch diejenigen profitieren, die bisher weniger gute Chancen am Arbeitsmarkt hatten. Die Maßnahmen des Jobcenters tragen aber auch in diesem Bereich erste Früchte. Der Rückgang bei den Langzeitarbeitslosen ist ermutigend.“

Jede Stimme für die CDU ist eine Stimme für mehr Arbeitsplätze, so Stabe abschließend.