Jahresempfang der CDU-Bürgerschaftsfraktion

17.03.2017

Mit einem bunten Programm begrüßte die CDU-Bürgerschaftsfraktion zusammen mit dem CDU-Kreisverband am vergangenen Dienstag ca. 250 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, sowie Vereinen und Verbänden. Dabei wurden unter anderem die Kandidaten der CDU die im anstehenden Superwahljahr 2017 (Landtagswahl im Mai, der Bundestagswahl im September und Bürgermeisterwahl im November) präsentiert.

Ehrengast war an diesem Abend Daniel Günther Landesvorsitzender und CDU-Spitzendkandidat für die Landtagswahl am 7.Mai. In seiner knapp halbstündigen Rede entlarvte Günther die Versäumnisse der Rot-Grünen Landesregierung von mangelnden Infrastrukturinvestitionen bis zur verfehlten Bildungspolitik. Verdeutlichte aber auch die Ziele der CDU und erläutert sein Programm als Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein.

Der Fraktionsvorsitzende Christopher Lötsch verdeutlichte die Standpunkte der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Er nahm unteranderem Bezug auf die notwendige Verbesserung der Infrastruktur und Wohnqualität. Im Anschluss fand ein geselliger Abend mit vielen Interessanten Gesprächen statt.