Mauritz lobt Arbeit der Ordnungskräfte

19.03.2020

„Die Sicherheit der Bevölkerung, besonders der Risikogruppen, muss an erster Stelle stehen“, erklärte CDU-Sicherheitsexperte Jochen Mauritz. Er forderte daher alle auf, die Allgemeinverfügung der Hansestadt zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus zu beachten. „Es dient unser aller Sicherheit, wenn Restaurants, Bars, Fitnessstudios, Spielplätze und andere Einrichtungen vorübergehend geschlossen bleiben.“

Mauritz lobte die Arbeit von Ordnungsamt, Gesundheitsamt und Polizei. „Die Kollegen, die die Einhaltung der Allgemeinverfügung überwachen, verdienen unser aller Respekt und Unterstützung. Sie setzen sich persönlich dem Risiko aus, um uns zu schützen. Ich kann nur an alle appellieren, den Anweisungen der Ordnungskräfte nachzukommen. Es dient dem eigenen Schutz“, so das CDU-Bürgerschaftsmitglied.

Jeder könne dazu beitragen, dass die meisten gesund bleiben, in dem sich an die Anweisungen halten und Freunde und Bekannte über die Risiken und die Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus aufklären, so Mauritz abschließend.