Mühlentorteller muss für Schüler sicher werden

14.08.2019

Ausgerechnet jetzt, zu Beginn des neuen Schuljahres, wenn viele Fünftklässler ihren Weg zur weiterführenden Schule noch üben, ist der Mühlentorteller gefährlicher für Radfahrer geworden.

Claudia Treumann, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, fordert daher Bürgermeister Lindenau auf, umgehend Sicherungsmaßnahmen und eine neue Verkehrsführung anzuordnen.

„Die Kinder sind noch unsicher auf ihrem neuen Schulweg. Dabei müssen sie auf der Fahrt in die Innenstadt diesen Gefahrenpunkt passieren.“ so Treumann. „Ich fordere, kurzfristig praktische Lösungsansätze umzusetzen. Ob eine Absicherung der Ausfahrt an der Mühlenbrücke durch Gitter oder mittels Personal, Hauptsache schnell und effektiv! Wir können nicht warten, bis ein Unfall passiert.“

Bürgerschaftsmitglied Dagmar Hildebrand ergänzt: „Eltern sind ohnehin besorgt, wenn der Schulweg der Kinder am Mühlentor entlang führt. Die jetzige Situation ist unhaltbar. Der Bürgermeister muss mehr Sicherheit gewährleisten. Gelbe Striche auf der Fahrbahn reichen nicht aus.“