Neuer Standort für den Jugendtreff in Schlutup

07.09.2018

Die Nutzungsvereinbarung des Jugendtreffs „Zollhaus“ läuft im kommenden Jahr aus. Die CDU-Fraktion plädiert dafür, einen neuen Standort mit besseren Räumlichkeiten für den Jugendtreff zu suchen. Dazu sagte Dagmar Hildebrand, die jugendpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion:

„Der Jugendtreff im Grenzhaus liegt am Rande des Ortsteils Schlutup. Wir als CDU unterstützen die Bemühungen der Verwaltung, besser geeignete Räume für den Jugendtreff an einem zentraleren Ort in Schlutup zu suchen. Dabei sollten keine Räumlichkeiten von Anfang an ausgeschlossen werden.

Entscheidend ist für uns vor allem die Zentralität und gute Erreichbarkeit. Darüber hinaus ist uns es wichtig, dass Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Einrichtungen, wie zum Beispiel der Grundschule, gewährleistet sind. Selbstverständlich muss darauf geachtet werden, dass Interessenkonflikte mit der zukünftigen Nachbarschaft von vornherein vermieden werden.“