Wechsel in der CDU-Bürgerschaftsfraktion

01.02.2017

In der gestrigen (31.1.2017) Vorstandssitzung der Lübecker CDU-Fraktion wurden nach den Ereignissen der letzten Wochen Lösungen gesucht und gefunden. Man war sich darüber einig, dass solche Verletzungen und Verhaltensweisen sich nicht wiederholen dürfen. Der Fraktionsvorsitzende Andreas Zander hat seinen Teil der Schuld übernommen und erklärt, dass er als Fraktionsvorsitzender zurücktreten wird. Gleichzeitig hat er Christopher Lötsch als seinen Nachfolger vorgeschlagen.

Christopher Lötsch bedankte sich für den Vorschlag. Er schlug vor, dass Dr. Burkhart Eymer als neuer Bauausschussvorsitzender und Andreas Zander als neuer Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses von der Fraktion nominiert werden.

Einig waren sich alle Beteiligten, dass sie nur gemeinsam erfolgreich sein können. Diese getroffenen Entscheidungen sollen als Startschuss für ein erfolgreiches Wahljahr der Lübecker CDU gesehen werden.