130 Gäste erleben Gitta Connemann beim Frühjahrsempfang der CDU

05.05.2022

Fröhliche und ausgelassene Stimmung, aber auch ernste Themen auf der Bühne: Der Frühjahrsempfang der CDU hatte für die 130 anwesenden Gäste viel zu bieten. Im Schuppen 9 direkt an der Trave eröffnete Zauberkünstler Christian Brandes den 1. Jahresempfang nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause. Nicht nur offensichtlich geschlossene Ringe wurden vom Zauberkünstler verbunden, auch Tücher wechselten die Farben. Aus rot wurde schwarz - dieser Zaubertrick wurde auch von Gitta Connemann aufgegriffen. Die Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion berichtete in ihrer über die aktuelle Arbeit der Opposition und die wirtschaftlichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg. Connemann warb u.a. für sofortige steuerliche Entlastungen, um Bürgerinnen und Bürger vor der Inflation zu schützen.

Für viele Unternehmerinnen und Unternehmer gehe es in der aktuellen Zeit um die Existenz. Wenn jetzt nicht die richtigen Antworten der Politik erfolgen, bestehe die große Gefahr einer Preisspirale. Auf diese Antworten lasse uns die aktuelle Bundesregierung jedoch warten. Direkte Entlastungen für alle Menschen können am besten über die Steuern geregelt werden. Aus rot wird scharz - Gitta Connemann hat diesen Wunsch auch für die Zukunft des Bundestags.

Großes Lob gab es von Gitta Connemann für Ministerpräsident Daniel Günther und die Regierungsarbeit in Schleswig-Holstein. In den letzten Jahren habe Schleswig-Holstein angeführt von Daniel Günther gezeigt, wie gut eine Jamaika-Koalition funktionieren könne. Es müsse nun das Ziel sein, als stärkste Kraft die Landtagswahl in Schleswig-Holstein zu gewinnen und mit dem Schwung einer erfolgreichen Wahl in die nächste Wahlperiode zu gehen.

Die CDU bedankt sich bei allen Gästen für einen fröhlichen und inspirierenden Abend im wundervollen Ambiente des Schuppen 9.