CDU fordert vorgezogenen Bau einer Skateranlage in Travemünde

09.09.2020

Bereits seit einigen Jahren ist der Bau einer neuen Skateranlage in Travemünde geplant. Im Bauausschuss am 07. September wurde jetzt der aktuelle Plan zur Errichtung der neuen Anlage verkündet. Baubeginn soll jedoch erst im Jahr 2022 sein. Dieser Plan stößt bei der Lübecker CDU auf Unverständnis.

Christopher Lötsch, Vorsitzender des Bauausschusses, sagt: „Die Planungskosten für die neue Anlage waren bereits in diesem Jahr im Haushalt eingeplant. Den Bau jetzt noch länger zu verzögern, das ist für uns nicht akzeptabel. Unsere Forderung ist, den Bau der Skateranlage vorzuziehen und im nächsten Jahr zu realisieren. Um den Prozess zu beschleunigen, kann die Anlage etwas aus der angedachten Lage verschoben und somit unabhängig von der Neugestaltung des Leuchtenfeldes errichtet werden.“

Dagmar Hildebrand, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, ergänzt: „Über viele Jahre ist die Jugend in Travemünde zu kurz gekommen. Wir brauchen jetzt ein starkes Signal für die Travemünder Jugend. Deshalb fordern wir, den Bau der Anlage im kommenden Jahr umzusetzen.“