CDU erfreut über Sanierung des Drägerwegs

07.11.2019

Jahrelanger Einsatz der CDU und des Gemeinnützigen Vereins Eichholz, Krögerland, Brandenbaum und Wesloe für den Rad- und Gehweg zwischen Eichholz und Osterweide zeigt Erfolg. Verwaltung setzt endlich die Sanierung um.

Nach Informationen der Verwaltung wird die Wegeverbindung in der kommenden Woche gesperrt, um die starken Schäden an dem schmalen Weg entlang der Bahnschienen zu beheben. Dazu sagte der baupolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Christopher Lötsch:

„Wir freuen uns, dass die Verwaltung endlich nach jahrelangen Hinweisen von CDU und Gemeinnützigem Verein mit den Haushaltsresten dieses Jahres endlich eine Sanierung des Weges durchführt. Der Weg ist eine wichtige Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen den Stadtbezirken Eichholz und Stecknitz. Er wird von vielen Mitarbeiter und Studenten der Universität und der Hochschulen, die aus Eichholz kommen, genutzt.“