An einer anderen Stelle zu einer anderen Zeit

23.02.2017

Zu der Debatte über die Wiedereröffnung der bedeutenden Lübecker Völkerkundesammlung sagte der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Denkmalpflege Henning Stabe:

„Wir möchten uns dem Antrag der Grünen nicht verwehren. Auch die CDU erkennt die Bedeutung der Lübecker Völkerkundesammlung an und hegt den Wunsch, diesen Schatz der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ein weiteres Museum hat die CDU aus guten Gründen bisher immer verneint. Das Thema wollen wir an einer anderen Stelle und zu einer anderen Zeit gern neu diskutieren. Daher schlagen wir als CDU vor, dieses Thema in einer der nächsten Sitzungen des Kulturausschusses aufzunehmen. Im Vorfeld wünschen wir zur Vorbereitung eine Ideenskizze von der Verwaltung mit Möglichkeiten des Umganges mit der Sammlung. Über die breite Unterstützung der Bürgerschaft freuen wir uns sehr.“