
Der Bauausschuss hat auf Antrag der CDU die Verwaltung in seiner letzten Sitzung aufgefordert, ein LKW-Verbot und Tempo 30 in der Kücknitzer Hauptstraße umzusetzen.
Dazu sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Oliver Prieur: „Wir erwarten jetzt, dass die Maßnahmen schnell umgesetzt werden. Die Verwaltung muss Möglichkeiten der Umsetzung aufzeigen und keine Hinderungsgründe benennen.
Es stehen die Sicherung des Schulweges und die Ruhe der Anwohner den Einzelinteressen von wenigen LKW-Fahrern gegenüber. Hier muss ein klares Signal zugunsten der Kücknitzerinnen und Kücknitzer gesetzt werden.“
Der ebenfalls beschlossenen Aufstellung eines Verkehrskonzeptes für den Stadtteil stehe die CDU nach Aussage des Fraktionsvorsitzenden sehr positiv gegenüber. Mit dem Konzept können langfristige Maßnahmen geplant werden. Entscheidend sei aber die enge Einbindung der Menschen vor Ort. „Kücknitz ist ein lebendiger Stadtteil, der von den Menschen für die hier lebenden Menschen mitgestaltet werden soll“, so Prieur abschließend.
Empfehlen Sie uns!