Großer Zuspruch zum Tag des offenen Rathauses

13.09.2018

CDU bewertet den Tag des offenen Rathauses als tollen Erfolg. Zahlreiche Lübecker und Gäste besuchten mit großem Interesse den Stand der CDU-Fraktion im Bürgerschaftssaal und die Geschäftsstelle der Fraktion. „Für uns als Fraktion ist es immer ein gute Gelegenheit, uns und unsere Arbeit in den eigenen Räumen mal zu präsentieren“, erklärte der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion Oliver Prieur.

In zahlreichen Gesprächen mit Lübeckerinnen und Lübeckern kamen viele Hinweise und Anregungen. „Vorwiegend ging es um Fragen der Infrastruktur und der Kinderbetreuung“, so Prieur. „Zwei Themen, die viele Menschen in Lübeck bewegen. Dabei wurden ganz konkrete Dinge, wie zum Beispiel zugeparkte Fahrradwege in der Solmitzstraße angesprochen. Für uns und unsere Arbeit sind diese Hinweise immer hilfreich – auch wenn die Verwaltung die Missstände nicht immer unverzüglich Abschaffen kann oder die Hansestadt selbst nicht zuständig ist.“