Kleingärten geben Areal an die Stadt ab

12.06.2018

Die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion Dagmar Hildebrand begrüßt die Entscheidung des Kleingartenvereins BUNTEKUH, einen Teil ihrer Fläche an die Hansestadt Lübeck zurückzugeben. „Der Kleingartenverein beschreitet damit einen schwierigen, jedoch richtigen Weg. Bei einem Leerstand von 320 Parzellen ist diese Entscheidung dringend notwendig“, so Hildebrand.

Fast jeder dritte Kleingarten steht in Buntekuh inzwischen leer. Die Kleingärten werden so aufgewertet. Es wird durch die Belebung auf dem Gelände und die enge Nachbarschaft auch weniger Vandalismus geben. „Wir sind davon überzeugt, dass das verbleibende Gelände eine positive Entwicklung erleben wird. Nun sind alle aufgefordert, diese für einige Kleingärtner schwierige Entscheidung positiv zu begleiten und Ängste abzubauen“, betonte das CDU-Bürgerschaftsmitglied. Es werde niemandem etwas genommen, sondern neues geschaffen.