Kooperation aus CDU und SPD setzt starkes Signal für den Breitensport

25.05.2019

CDU und SPD stellten einen Antrag in der Bürgerschaft. Gemeinsam setzten beide Parteien ein Zeichen für den Sport. Die Verwaltung machte eine gute, umsetzbare Vorschläge und die Kooperation bringt nun drei neue Sporthallen für den Schul- und Breitensport auf den Weg. So geht gute Politik in Lübeck. In gleichem Atemzug wurden Planungskosten für eine Turnsporthalle in Kücknitz freigegeben.

„Mit der Planung einer neuen Halle am Geniner Ufer, des Neubaus am Standort Falkenwiese und eines Ersatzbaus für den LVB Phönix hat die Bürgerschaft drei Projekte angeschoben, die wichtig für unseren Schul- und Breitensport in der Hansestadt sind und dessen Situation merklich verbessern werden“, so die sportpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion Dagmar Hildebrand. „Die Halle für den Turnsport bietet dem Kreisturnverband die aktive Vereinsarbeit im Stadtteil Kücknitz weiter auszubauen und die überregionale sportliche Profilierung des Verbandes fortzusetzen.

Ganz nach dem Motto: ,,Aus der Breite in die Spitze" haben wir in der letzten Bürgerschaftssitzung mit den Beschlüssen beides vereint. Wir wollen auch zukünftig den Blick sowohl auf den Breiten-, Schul- und Gesundheitssport wie auch auf den Leistungs- und Spitzensport legen. Denn sowohl der Breiten- wie auch der Spitzensport haben für uns eine hohe Bedeutung. Und dafür bedarf es moderner Sportstätten“, so Hildebrand abschließend.