Schöne Ehre für Heidi Menorca

08.08.2018

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion gratuliert Heidi Menorca zur Anerkennung ihrer langjährigen ehrenamtlichen politischen Arbeit durch den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther.

Menorca war von für die CDU von 2003 bis 2008 und von 2013 bis 2018 Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und darüber hinaus lange Jahre im Jugendhilfeausschuss und im Sozialausschuss der Hansestadt tätig. Mit der Kommunalwahl 2018 ist sie aus der Fraktion ausgeschieden.

Seitdem sorgt sie sich als 1. Vorsitzende des Vereins Lübeck-Hilfe für krebskranker Kinder e.V. um das Wohlergehen der jungen Patienten und deren Angehörigen.

Der Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion Oliver Prieur gratulierte Heidi Menorca zu der Ehrung:

„Das ist eine schöne Ehrung für Heidi Menorca, die jahrelang engagiert in und für die Bürgerschaft ehrenamtlich gearbeitet hat. Und auch nach ihrem Ausscheiden aus dem politischen Ehrenamt gilt ihr Engagement, wie auch Zeit ihres ganzen Lebens, den hilfsbedürftigen Kindern in unserer Gesellschaft. Ich danke Daniel Günther, dass er darauf hinweist, dass Engagement Anerkennung braucht.“