Klaus Puschaddel ist Stadtpräsident der Hansestadt Lübeck

26.11.2020

Klaus Puschaddel wurde in der Sitzung der Lübecker Bürgerschaft am 26. November 2020 zum Stadtpräsidenten der Hansestadt Lübeck gewählt. Der 72-Jährige wurde mit 32 Ja-Stimmen gewählt.

Klaus Puschaddel sagt: „Ich freue mich über das Wahlergebnis. Dadurch wird auch die Arbeit der Lübecker CDU in der Bürgerschaft gewürdigt. Ich habe die Absicht, an der Kommunikation innerhalb der Bürgerschaft zusammen mit den Fraktionen zu arbeiten und die Prozesse zu verbessern. Das Wahlergebnis zeigt eine große Bereitschaft, in diese Zusammenarbeit einzutreten. Ich sehe mich als überparteilichen und fairen Stadtpräsidenten, bin aber auch gewillt, zielorientiert Prozesse voranzubringen, um in dieser Legislaturperiode noch zu guten Veränderungen zu kommen.“