Sprecher

Die Fraktion ernennt Sprecherinnen und Sprecher für die verschiedenen Themenbereiche der Bürgerschaftsarbeit. Sie sind Ansprechpartner/innen für Vereine/Verbände, die Verwaltung der Hansestadt Lübeck und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Außerdem vertreten sie die Position der Fraktion in dem Themenbereich, für den sie zuständig sind.

Die Sprecherpositionen orientieren sich grundsätzlich an den Ausschüssen der Lübecker Bürgerschaft.

Fraktionsvorsitzender                                   loetsch [at] cdu-fraktion-luebeck.de (Christopher Lötsch)

Wirtschaft                                                           simon [at] cdu-fraktion-luebeck.de (Bernhard Simon)

Bau & Städteplanung                                      brock [at] cdu-fraktion-luebeck.de (Dr. Ulrich Brock)

Schule & Sport                                                   zander [at] cdu-fraktion-luebeck.de (Andreas Zander)