CDU bedankt sich für schnelle Reaktion des Ordnungsdienstes in Travemünde

30.06.2022

1300 begeisterte Handballerinnen und Handballer spielten am Wochenende beim Beachhandball-Cup in Travemünde um die besten Plätze. Schnell waren am Wochenende nicht nur die Bewegungen der Spielerinnen und Spieler am Strand, sondern auch das Lübecker Ordnungsamt. Die Problemstellung: Für die „Playersparty“ am Samstagabend lag zunächst keine Genehmigung vor – die Feier, auf die sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach zwei Jahren Pause freuten, stand auf der Kippe. 

„Der Lübecker Ordnungsdienst konnte dem Veranstalter zügig helfen und die Genehmigung für die Feier schnell und unbürokratisch ausstellen“, sagt Jochen Mauritz, CDU-Sprecher für Sicherheit und Ordnung, und ergänzt: „Das gesamte Auftreten des Ordnungsdienstes in einheitlicher Uniform und dem freundlichen Umgang wirkte auf alle Beteiligten sehr positiv und zeigt, dass der Lübecker Ordnungsdienst unter professioneller Führung steht. Wir möchten uns bei Senator Ludger Hinsen und dem Ordnungsdienst der Hansestadt Lübeck für das professionelle Auftreten und die schnelle Reaktion bedanken.“

So war der Beachhandball-Cup nach zwei Jahren Pandemie-Pause in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight am Travemünder Strand, dass vom Travemünder Handball Förderverein e.V. mit viel Einsatz und Leidenschaft organisiert wurde.