CDU lobt Fahrdienst zum Impfzentrum

04.03.2021

Seit Anfang Februar können Lübeckerinnen und Lübecker, die bereits über einen Impftermin verfügen, bei vorhandenen erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen einen Fahrdienst der Hansestadt Lübeck zum Impfzentrum in der Musik- und Kongresshalle in Anspruch nehmen. Über eine Telefonhotline des Bereichs Soziale Sicherung können sich Betroffene über die Möglichkeit des Fahrdienstes informieren.

Aneta Wolter, für die CDU im Sozialausschuss, sagt: „Es ist sehr erfreulich, dass das Angebot der Stadt auf so eine starke Resonanz trifft. Die Stadt hat den Andrang auf diese Möglichkeit nach der Veröffentlichung hervorragend bewältigt und mit der Aufstockung von Personal in dem betreffenden Bereich reagiert. Der CDU ist es ein großes Anliegen, dass allen Bürgerinnen und Bürgern, die nicht eigenständig einen Impftermin wahrnehmen können, durch Angebote wie diese geholfen werden kann.“

Carsten Grohmann, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, sagt: „Der Fahrdienst trägt dazu bei, dass Bürgerinnen und Bürger der Kategorie 1 zügiger geimpft werden und wir so schneller eine höhere Impfquote erreichen können. Unser Dank gilt auch den freiwilligen Helfern im Impfzentrum, die vor Ort tatkräftig unterstützen.“