Die CDU gratuliert dem VfB Lübeck zum Aufstieg in die 3. Liga

22.05.2020

Der VfB Lübeck steht als Aufsteiger der Regionalliga Nord fest und spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga des Deutschen Fußball-Bundes. Das hat das Präsidium des Norddeutschen Fußballverbands heute einstimmig entschieden. Bis zum Saisonabbruch aufgrund der Corona-Epidemie war der VfB Lübeck Tabellenführer der Regionalliga Nord.
Dagmar Hildebrand, sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, sagt: „Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Verein und seine Fans. Die Mannschaft und das gesamte Umfeld haben sich diesen Erfolg mit harter Arbeit auf und neben dem Platz absolut verdient. Ich durfte mir einige Spiele in der vergangenen Saison auf der Lohmühle ansehen und war beeindruckt von dem Kampf und der Leidenschaft der Spieler, die jetzt mit dem Aufstieg belohnt wurde.“
Oliver Prieur, Vorsitzender der CDU-Fraktion, ergänzt: „Es ist ein großartiger, verdienter Erfolg. Nicht nur für den Verein und seine Fans, sondern auch für die Stadt Lübeck. Wir freuen uns jetzt auf 3. Liga-Fussball in der Hansestadt.“