Positives Signal: Die CDU freut sich auf die Travemünder Woche

22.07.2021

Am Freitag startet die 132. Auflage der Travemünder Woche. Die Organisatoren der „TW“ haben ein starkes Regattaprogramm für Segel-Fans auf die Beine gestellt und auch an Land gibt es kleines Programm. Im letzten Jahr musste das international bekannte Event noch aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausfallen. Ab dem 23. Juli stehen insgesamt 23 Regatten auf dem Programm – darunter sind zwei Welt- und zwei Europameisterschaften.

Dagmar Hildebrand, sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, freut sich: „Es ist klasse, dass nach einem Jahr Zwangspause jetzt wieder die großartigen sportlichen Wettkämpfe in Travemünde stattfinden können. Ich freue mich, dass sich in diesem Jahr Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen wieder spannende Duelle auf dem Wasser liefern werden.“

Durch die im Juni stark gesunkenen Inzidenzen konnten die Organisatoren, anders als anfangs geplant, neben den sportlichen Wettkämpfen auch ein kleines Landprogramm planen. Auf einer Bühne vor der Nordermole sind täglich Konzerte geplant.

„Die Austragung der Travemünder Woche 2021 ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch für die Region ein positives Signal“, sagt Ulrich Krause, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU. „Die Organisatoren haben viel Arbeit in die Planung der Travemünder Woche gesteckt und ein starkes, der aktuellen Zeit angemessenes Programm ausgearbeitet. Zusammen mit umsichtigen Besuchern wird uns die Travemünder Woche 2021 ein Stück Normalität zurückgeben.“